Probenwochenende Jugendorchester 2012

Bilder vom Probenwochenende des Jugendorchesters im Freizeitheim Hausen am 3. und 4. März

Probenwochenende Jugendorchester
Probenwochenende Jugendorchester Probenwochenende Jugendorchester Probenwochenende Jugendorchester Probenwochenende Jugendorchester Probenwochenende Jugendorchester Probenwochenende Jugendorchester Probenwochenende Jugendorchester Probenwochenende Jugendorchester Probenwochenende Jugendorchester Probenwochenende Jugendorchester
Bericht Großbottwarer+Oberstenfelder Mitteilungsblatt KW11 2012

Jugendorchester probt fleißig fürs Konzert

Bericht vom Probenwochenende des HVG-Jugendorchesters

Jugendorchester

Letztes Wochenende, 3. und 4. März, verbrachte das Jugendorchester im Freizeitheim Hausen in Obersontheim bei Schwäbisch Hall das diesjährige Probenwochenende. Nach dem Beziehen der Zimmer ging es auch gleich schon zur ersten Gesamtprobe. Dem Mittagessen, das von unserem Jugendausschuss zubereitet wurde, folgten nun drei Stunden Stimmenproben, bei denen neben unserem Dirigenten Eugen Sokolkov auch Michael Groß, Patrick Stein und Julian Weinmann mit uns probten.

Die Zeit in den Pausen zwischen den Proben wurde mit Tischkicker, Billard oder Tischtennis verbracht. Den Samstagabend ließen wir mit lustigen Spielen in unserem Probe- und Essraum ausklingen. Ob lang oder kurz geschlafen oder ob in einem warmen oder kalten Raum, alle 14 Spielerinnen und Spieler und auch unser sechsköpfiger Jugendausschuss, der mit dabei war, war am Sonntagmorgen wieder einigermaßen fit. Die Zeit zwischen Frühstück und Mittagessen wurde noch mit zwei abschließenden Gesamtproben genutzt. Den Heimweg zurück ins Bottwartal traten wir nach dem Mittagessen an.

Es war ein sehr lehrreiches und lustiges Wochenende, das uns gut auf das anstehende Frühjahrskonzert am 28. April vorbereitet hat.

Carina Ungerer und Thea Reiche



Zu den Presseberichten